Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Fierabend op’n Dörpen"

Grete Hoops

Des elfte Buch der Platt-Autorin Grete Hoops


(tp). Platt-Autorin Grete Hoops (77) aus Tarmstedt (Kreis Rotenburg) hat auch viele Fans in den Landkreisen Stade und Harburg. Nun hat sie ihr elftes Buch geschrieben. Titel: "Fierabend op’n Dörpen" ("Feierabend auf dem Dorf").
In dem 80 Seiten starken Werk findet der Leser knapp zwei Dutzend Geschichten, die auf Begebenheiten aus dem wahren Leben beruhen. Allerdings werden von der Schriftstellerin aus Gründen der Diskretion die Spielorte und Personen verändert. Und Grete Hoops spitzt die kleinen von ihr beobachteten Begebenheiten zu, damit aus ihnen spannender und zugleich unterhaltsamer Lesestoff wird.
Wer sich für Geschichten-Titel wie "Wat fehlt bi Mimi?" und "Op'n Standesamt" interessiert, trifft mit dem durch Zeichnungen illustrierten Buch "Fierabend op’n Dörpen" bestimmt die richtige Wahl für kurzweilige Lesestunden.
• "Fierabend op’n Dörpen" ist im Oldenburger Verlag Isensee (ISBN 978-3-89995-907-9) erschienen und im Buchhandel erhältlich. Preis: 8,50 Euro.