Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Freiwillige feierten Saisonausklang

Freiwillige (re.) feierten das ENde der Saison au dem Stader Museums-Insel (Foto: Cornelia Kenklies)

Museums-Insel: Wer packt im Garten mit an?

tp. Stade. Auch mit der Grillzange kann der Stader Museums-Chef Dr. Sebastian Möllers umgehen. Davon überzeugte er die Freiwilligen der Insel-Arbeitsgemeinschaft kürzlich beim fröhlichen Fest zum Saison-Ausklang auf dem Museums-Eiland am Burggraben. Der neue Garten und die Abteilung Textilverarbeitung seien eine große Bereicherung für die Insel, sagte Möllers. "Sie haben den ganzen Sommer dafür gearbeitet, heute tue ich etwas für sie", dankte der Museums-Direktor den Mitarbeitern.

In diesem Jahr gibt es noch viel zu tun: Die Bohnen sind erntereif, im Laub versteckt sich ein Kürbis, Pilze schießen aus dem Boden und die Äpfel wollen verarbeitet sein. Wer Lust zum Gärtnern hat, ist herzlich willkommen. • Kontakt: Tel. 04141-79773-16.