Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fynn Stolzenberger ist unser "Austräger der Woche"

Fynn Stolzenberger trägt das WOCHENBLATT in Stade aus (Foto: privat)
bo. Stade. Fynn Stolzenberger trägt seit dem Frühjahr das WOCHENBLATT in Stade aus. Samstags verteilt er rund 200 Zeitungen an der Timm-Kröger-Straße, Am Schäferstieg, Im Neuwerk, Am Hochgericht und an der Holtermannstraße. Rund zwei Stunden ist der 14-Jährige zu Fuß auf seiner Tour unterwegs, bis die letzte Zeitung im Briefkasten steckt.
Fynn geht in die neunte Klasse am Stader Athenaeum. Er mag Musik und Sport: Als Schlagzeuger gibt er in der Big Band des Gymnasiums den Takt an. Der Sport bestimmt einen großen Teil seiner Freizeit: Fynn geht drei Mal in der Woche zum Geräte- und Bodenturnen beim VfL Stade. Außerdem gehört er zu einer Gruppe von Parkour-Läufern, die sich samstags im Stader Ortsteil Haddorf trifft. Den jungen Sportlern ist kein Hindernis zu schwierig: Sie erklimmen, klettern und laufen über Mauern und Dächer.
Den Austrägerlohn hat Fynn gespart und sich davon zusammen mit dem Weihnachtsgeld einen neuen Computer gekauft.