Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gelbe Riesen im Garten

Wilfried Vogt mit seinen Riesen-Sonnenblumen (Foto: Vogt privat)

Vier Meter hoch! Hobbygärtner freut sich über XXL-Sonnenblumen

tp. Stade. Da reicht keine Trittleiter mehr, um an die Blüten dieser XXL-Sonnenblumen heranzukommen: Gelbe Riesen mit einer Höhe von knapp vier Metern sind der Stolz des Hobby-Gärtners Wilfried Vogt (81) aus Stade.
In seinem Garten im beschaulichen Wohngebiet Klein-Thun steht eine ganze Gruppe von Sonnenblumen mit Garde-Maß. "Ich habe die Sonnenblumen nicht gesät, sie sprossen ganz plötzlich in meinem Gewächshaus. Ich habe sie dann nur in ein Beet umgepflanzt", berichtet der Rentner.
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne (78) versorgt der Senior mit dem grünen Daumen die Sonnenblumen täglich mit viel frischem Brunnenwasser. Die Sonne, die in diesem Sommer lange und kräftig schien, tat ihr Übriges.