Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hansebrücke: Sanierung dauert noch Monate

bc. Stade. Auto- und Lkw-Fahrer müssen wahrscheinlich noch einige Montage mit dem Engpass auf der vielbefahrenen Hansebrücke leben. Die Sanierung der Überquerung der Bahngleise wird vermutlich noch bis Juni dauern. Ende Februar soll die eine Brückenseite stadtauswärts fertig werden. Im Anschluss wandern die Bauarbeiter auf die andere Seite. Solange bleibt je eine der vier Fahrspuren gesperrt.
Wie berichtet, haben die Arbeiten im Oktober 2014 begonnen. Im Dezember kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall. In einer Abdichtschicht unter dem Asphalt wurde überraschend Asbest in einer Menge leicht über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert nachgewiesen. Eine Spezialfirma musste das als stark krebserregend geltende Baumaterial versiegeln.