Himmelpforten: Villa von Issendorff erstrahlt in neuem Glanz

Fenster und Türen der Villa wurden gestrichen
2Bilder
  • Fenster und Türen der Villa wurden gestrichen
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gemeinde investierte 35.000 Euro

tp. Himmmelpforten. In der Villa von Issendorff in Himmelpforten riecht es nach frischer Farbe: Das Kultur- und Gemeinschaftshaus im Herzen des Christkinddorfes hat einen neuen Anstrich bekommen. In die erste größere Renovierung des Kultur- und Gemeinschaftszentrums seit gut zwei Jahrzehnten investierte die Gemeinde laut Bürgermeister Bernd Reimers insgesamt 35.000 Euro.

In neuem Glanz erstrahlen u.a. die Bücherei, das Lesecafé und sämtliche Türen. Außen wurden sämtliche Fenster und Türen und sonstige Holzteile neu gestrichen. Im kommenden Jahr soll noch ein großer Raum und die Flure renoviert werden.

Zudem wurde die Villa mit moderner LED-Beleuchtung ausgestattet. Spätestens zum Christkindmarkt im Advent können Besucher die Räume in Augenschein nehmen: Die Villa ist Domizil des Weihnachtsmannes und des berühmten Christkind-Postamtes.

Fenster und Türen der Villa wurden gestrichen
Neuer Anstrich im Lesecafé: Bürgermeister Bernd Reimers ist zufrieden
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.