Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hochschullehrer ist König von Bützfleth

Königspaar: Dr. Harmut Meyer mit Ehefrau Britta

Dr. Hartmut Meyer regiert die Schützen in Bützfleth / Andrea Dölling ist Beste Dame

tp. Bützfleth. Die Schützen in Bützfleth haben jetzt einen ganz besonders schlauen König: Am vergangenen Samstag wurde Dr. Hartmut Meyer (50) unter dem Jubel der Besucher im Festzelt zur neuen Majestät proklamiert. Neue Beste Dame ist Andrea Dölling (28).
Dr. Hartmut Meyer setzte sich beim spannenden Königsschießen auf die Scheibe gegen mehrere Konkurrenten durch und errang seinen ersten Titel als Schießsportler. "Ich bin stolz auf den Erfolg", sagte Meyer strahlend. Der promovierte Betriebswirt arbeitet als Hochschul- und Privatschullehrer in Hamburg. Seine internationale Dozententätigkeit führte ihn schon bis nach China. Trotz seines zeitintensiven Berufs engagiert sich Dr. Hartmut Meyer seit vielen Jahren im Vorstand des Bützflether Schützenvereins. Derzeit ist er als Mitgliederwart aktiv.
Ebenfalls begeisterte Schützin und Vorstandsmitglied ist Meyers Ehefrau Britta (45), die ihm als Königin zur Seite steht. Das Paar lebt mit den beiden gemeinsamen Töchtern (11 und 12) - auch sie sind im Schützenverein - in Bützfleth.
Das Ehepaar Meyer freut sich riesig, im bevorstehenden Regentschaftsjahr die Schützenbälle befreundeter Vereine zu besuchen, alte Bekannte wieder zu treffen und viele neue Kontakte zu knüpfen.
Die neue Damenbeste Andrea Dölling ist Steuerfachangestellte. Sie war bereits im Jahr 2009 Jungschützenkönigin.
• Weitere Würdenträger: Königsadjutanten Ralf Draack und Jens Szidat, Jungschützenkönig Henrik Mau mit den Adjutanten Sascha Kondziella und Patrick Wilhelmi, Jungschützenkönigin Kristina Kropp mit den Adjutantinnen Inga Mau und Wiebke Köhler.
www.schuetzenverein-buetzfleth.de