Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Ich und meine Möglichkeiten“

Die Stadtfrauenkonferenz im Stader Rathaus war gut besucht

Stadtfrauenkonferenz: "Charismatische Ausstrahlung öffnet Türen “

tp. Stade. Unter dem Motto „Ich und meine Möglichkeiten“ erfuhren kürzlich mehr als 70 Frauen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Schulen und Vereine auf der diesjährigen Stadtfrauenkonferenz der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Stade, Karina Holst, wie sie ihre Möglichkeiten optimal nutzen können.

Mit Kompetenz und alltagstauglichen Anregungen machten die Referentinnen, Sozialpädagogin Nicola Mindt und Edith Börner, Schauspielerin und Coach für Selbstmarketing, den Zuhörerinnen deren Persönlichkeiten bewusst. „Oftmals erleben Frauen Grenzen, wenn es um den beruflichen Aufstieg geht.

Eine charismatische Ausstrahlung kann so manche Tür öffnen“, sagte Edith Börner. Nicola Mindt gab einen interessanten Einblick in das "systemische Coaching". Dies ist eine spezielle Beratung mit dem Ziel, berufliche Problem durch konstruktive Konversation zu lösen.

• Im kommenden Mai findet die nächste landkreisweiten Frauennetzwerksitzung statt.