Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ich weiß nicht was soll es bedeuten…

sb. Stade. Ist das ein Wegweiser oder moderne Kunst? Wer in diesen Tagen auf der L124 von Harsefeld in Richtung Stade fährt, entdeckt vor dem Kreisel an der K30 ein seltsames Hinweisschild. Im Vorbeifahren nehme ich bei rund 50 Stundenkilometern lediglich ein wie mit dem Geodreieck gezogenes Straßengewirr wahr, hängen bleibt noch das Wort "Ausweichstrecke". Am nächsten Tag halte ich auf dem Grünstreifen, um das Schild eingehender zu studieren. Mein Resultat: Wer versteht so etwas - und dann noch im Vorbeifahren? Mit winziger Schrift gekennzeichnete Straßen treffen in spitzen Winkeln aufeinander, die Kreisel sind gar nicht eingezeichnet. Da zitiere ich doch spontan und etwas abgewandelt Heinrich Heines Lied von der Loreley: "Ich weiß nicht was soll es bedeuten, dass ich so orientierungslos bin…".