Kein Schützenkönig in Fredenbeck
Präsident hofft auf den Nachwuchs

Fredenbecks Schützenpräsident Eckhard Holten konnte leider keinen neuen König proklamieren
2Bilder
  • Fredenbecks Schützenpräsident Eckhard Holten konnte leider keinen neuen König proklamieren
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Fredenbeck. Sein erstes Schützenfest als Präsident in Fredenbeck hatte sich Eckhard Holten eigentlich anders vorgestellt. Gerne hätte er einen neuen Schützenkönig proklamiert. Doch es gab niemanden, der das Amt ausüben wollte. Der Verein hat zum dritten Mal nach 2001 und 2004 keinen König.
"Das war schon enttäuschend", sagt Holten. Aber man könne ja auch niemanden zwingen, auf die Königsscheibe zu schießen. Das Amt nehme eben Zeit in Anspruch und die Familie müsse hinter einem stehen.
Dabei habe der Verein schon deutlich abgespeckt, so Holten. Der König müsse nur Termine in der Samtgemeinde wahrnehmen. Eine Königsversicherung zur finanziellen Unterstützung des höchsten Würdenträgers gebe es auch.
Nun setzt Holten seine Hoffnung in den Nachwuchs. Um die Würde des Jungschützenkönigs habe es nämlich einen richtigen "Kampf" gegeben. Der Verein leiste außerdem tolle Jugendarbeit. Viele Kinder und Jugendliche sind aktiv in dem Verein, der rund 260 Mitglieder hat.
Und die Schützenbrüder und -schwestern ließen sich die Laune nicht verderben und feierten ein tolles Fest. Holten freut sich über tolle neue Würdenträger, die den Verein als Team im kommenden Jahr würdig repräsentieren werden.
Die Würdenträger im Überblick:
Beste Dame: Tina Bellmann mit den Adjutantinnen Sandra Holten und Katharina Richert
Jungschützenkönig: Timo Peters mit den Adjutanten Timo Hohenberg und Michel Szillat
König aller Könige: Werner Böhling
Beste aller Besten Damen: Silke Meyer
Kinderkönigspaar: Lena Düselder und Melvin Junge
Prinz und Prinzessin: Sören und Annika Müller
Feuerwehrpokal: Jens Ehlers

Fredenbecks Schützenpräsident Eckhard Holten konnte leider keinen neuen König proklamieren
Das Team der Würdenträger (hinten v. li.): Silke Meyer, Werner Böhling, Katharina Richert, Tina Bellmann, Sandra Holten, Michel Szillat, Timo Peters und Timo Hohenberg sowie die Kinderwürdenträger (v. li.): Sören und Annika Müller, Lena Düselder und Melvin Junge
Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.