Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Keiner freut sich so wie der neue König Klaus-Peter Heinsohn

Gerda Bube und Klaus-Peter Heinsohn (beide links) sind das neue Königspaar in Gräpel.
at. Gräpel. Der neue Schützenkönig in Gräpel heißt Klaus-Peter Heinsohn (39). "Keiner hat sich bei der Proklamation so sehr gefreut wie er", sagte Präsident Uwe Peter. Gemeinsam mit den 380 Schützen feierte Heinsohn den Beginn seiner Regentschaft beim Festball am Samstagabend. "Ich freue mich auf ein spannendes Jahr", sagte der neue König. Der Elektro-Maschinenbauer ist aktiver Sportschütze und seit 30 Jahren im Verein. Der nächste Wunsch des neuen Regenten: Ein Faltschirmsprung.

Auch die neue Königin Gerda Bube (60) ist eine erfahrene Schützin. Sie trat 1975 in den Schützenverein ein und gründete die Damenmannschaft. "Ich liebe die Gemeinschaft unter den Mitgliedern", sagt die stellvertretende Bürgermeisterin der Samtgemeinde Estorf. Und sie sei sehr stolz, dass es in Gräpel immer noch viele Interessierte gibt, die auf die Königsscheibe schießen. In diesem Jahr wollten sechs Damen Königin und 24 Schützen den Königstitel erringen. Für die neue Königin hieß es alles oder nichts: Sie wollte noch ein letztes Mal um die Königswürde schießen und hatte am Ende das beste Ergebnis. Das große Interesse der Schützen und aller Dorfbewohner freute auch Präsident Uwe Peters: "Die Festhalle am Samstag war voll und es herrschte wie immer eine ausgelassene Stimmung."

Alle Würdenträger in Gräpel mit Gefolge:

König: Klaus-Peter Heinsohn
1. Adjutant: Uwe Peters
2. Adjutant: Burkhard Tiedemann
Königin: Gerda Bube
1. Adjutantin: Birgit Gooßen
2. Adjutantin: Dorette Kahrs
Jugendschützenkönig: Phil Peters
1. Adjutant: Chris Peters
2. Adjutant: Lukas Mundt
Jugendschützenkönigin: Alena Tiedemann
1. Adjutantin: Michaela Großer
2. Adjutantin: Mareike Bruns
Kinderköng: Niclas Heinsohn
1. Adjutant: Max Zerfowksi
2. Adjutant: Marvin Heinsohn
Kinderköngin: Lousia Buck
1. Adjutantin: Johanna Bartels
2. Adjutantin: Hanna Struve
Vogelkönig: Jarne Peters
Vogelkönigin Jamila Krüger