Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kilian Klinger ist unser Austräger der Woche

Kilian Klinger trägt das WOCHENBLATT in Stade-Schölisch aus (Foto: privat)
bo. Stade. Kilian Klinger trägt das WOCHENBLATT in Stade aus. 220 Zeitungen verteilt der 15-jährige Schüler mittwochs im Stadtteil Schölisch. Nachmittags trägt er zunächst in der "Blumen"-Siedlung aus. Abends beliefert er die Anwohner an der Schölischer Straße. Bei der späten Tour hilft ihm seine Mutter, damit es etwas schneller geht.
Kilian geht in die neunte Klasse an der Realschule Camper Höhe. Bis zu den Osterferien schnuppert er Berufsluft. Bei Airbus in Ottenbeck lernt er in einem Schülerpraktikum die Arbeit eines Verfahrenstechnikers kennen. Kilian interessiert sich besonders für Naturwissenschaften und Technik und möchte nach der Schule eine Ausbildung zum Mechatroniker machen.
In der Freizeit ist Kilian bei den Pfadfindern in Stade. Beim Stamm "Hasko" hat er vor Kurzem die Leitung einer Gruppe übernommen. Außerdem trifft sich Kilian gern mit Freunden, fährt Fahrrad und zeichnet viel, am liebsten mit dem Bleistift, denn "den hat man immer dabei". Architektur und Mangas sind seine Motive.
Von dem Austrägerlohn hat sich Kilian ein Handy gekauft. Jetzt freut er sich auf die Osterferien. Die Familie fährt eine Woche nach Rügen an die Ostsee.