Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kleine Grafittikünstler sprayen Oster-Deko in der Jugendfreizeitstätte Stade

Katelyn Heinsohn und Hannah Karaschin an der Spraydose
(am). Auch mit der Spraydose kann man sich auf Ostern vorbereiten. Das zeigten acht Mädchen und Jungen, die in der Jugendfreizeitstätte "Alter Schlachthof" bunte Ostergrafitti gestalteten.
Nach vier Stunden konzertrierter Arbeit waren mithilfe zahlreicher Schablonen die unterschiedlichsten Ostereierbilder auf kleinen Leinwänden entstanden. Auch Styropor-Eier wurden in bunten Sprühnebel getaucht. "Das war ein toller Tag", sagt Paulina Morgenstern (11). Und auch Gülderen Kara (11) hat die Aktion gefallen: "Am besten war das Sprühen mit der Dose. Das habe ich noch nie gemacht."
Amaru Moscoso Schmulke stand den jungen Künstlern zur Seite. "Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache waren", so der Schlachthof-Mitarbeiter.
Die Ferienaktionen in der Jugendfreizeitstätte wie Osternester basteln, Kochern oder Werkeln mit Holz werden von der Stadt Stade angeboten.