Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Leon Gerken aus Wiepenkathen ist unser "Austräger der Woche"

Leon Gerken trägt das WOCHENBLATT in Wiepenkathen aus (Foto: privat)
bo. Stade-Wiepenkathen. Leon Gerken trägt das WOCHENBLATT seit einem Jahr in Wiepenkathen aus. 240 Zeitungen verteilt er samstags gemeinsam mit seinem Freund Jonas in der Stader Ortschaft. Nach dem Frühstück machen sich die beiden 17 Jahre jungen Männer zu Fuß auf den Weg. Zu ihrem Bezirk gehören der Stader Weg, die Alte Dorfstraße, der Tulpen-, Nelken und Dahlienweg.
Leon absolviert derzeit die Höhere Handelsschule an den Berufsbildenden Schulen in Stade und möchte in diesem Jahr eine kaufmännische Ausbildung beginnen. In der Freizeit trifft er sich gern mit Freunden und geht ein bis zweimal ins Fitness-Studio. Leon hat viele Jahre Fußball im TSV Wiepenkathen gespielt. Nachdem sich die Mannschaft in der B-Jugend auflöste, wollte er weiter Sport treiben und hat mit Fitnesstraining begonnen.
Das Geld, das er im Austrägerjob verdient, spart Leon. Wenn er mit der Ausbildung beginnt, möchte er sich gern ein Auto kaufen, um mobil zu sein. Den Führerschein hat er schon in der Tasche.