Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Leon Theivagt aus Stade ist unser "Austräger der Woche"

Leon Theivagt trägt das WOCHENBLATT in Stade aus (Foto: privat)
bo. Stade. Samstags nach dem Frühstück macht sich Leon Theivagt aus Stade zu Fuß auf den Weg, um das WOCHENBLATT auszutragen. 300 Zeitungen verteilt der 15-jährige Schüler seit einem Jahr im Gebiet Talstraße, Goetheplatz, Steubenstraße und Goebenstraße. Rund drei Stunden dauert die Tour durch seinen Bezirk.
Leon geht in die zehnte Klasse am Stader Athenaeum. Das Abitur ist sein nächstes Ziel. Leon interessiert sich für Mathematik und Physik. Er ist handwerklich geschickt und zeichnet gern. All diese Interessen möchte er später auch gern beruflich unter einen Hut bekommen. Derzeit baut Leon zusammen mit seinem Vater einen ferngesteuerten Truck. Außerdem spielt er Keyboard und nimmt Klavierunterricht.
Von seinem Austrägerlohn hat sich Leon einen Computer gekauft. Jetzt spart er sein Geld wieder, um für spätere Anschaffungen eine finanzielles Polster zu haben.