Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lesung in der "Schlaraffen"-Burg

Wann? 15.12.2013 17:00 Uhr

Wo? Schlaraffen-Burg, Brandenburger Straße 46, 21684 Stade DE
Mit Holzschwertern in der "Swingeburg" (v. li.): Heino Klemenz", der im Advent Märchen vorliest, sowie seine Ritter-Kollegen Ulf Kenklies und Jörn Freyenhagen
Stade: Schlaraffen-Burg |

Spaß-Ritter erzählen die Märchen der Brüder Grimm

tp. Stade-Hagen. Im vergangenen Sommer hat der Ritterbund "Schlaraffen" seine "Burg" bezogen, ein entweihtes Gotteshaus in der Ortschaft Hagen (das WOCHENBLATT berichtete). Damals versprach der 38 Kopf starke Männerclub, der das Rittertum in persiflierter Form pflegt, sich mit Veranstaltungen der Öffentlichkeit vorzustellen. Nun ist es so weit: In der "Sschwingeburg" an der Brandenburger Straße 46 veranstaltet der Verein "Die Schlaraffenburg - Kleinkunstbühne der Hansestadt Stade" eine Märchenlesung. Am dritten Adventssonntag, 15. Dezember, von 15.30 bis 17 Uhr, lesen Heino Klemenz und weitere "Scharaffen" ausgewählte Märchen der Brüder Grimm für Kinder und Erwachsene.
• Der Eintritt beträgt 5 Euro. Kinder in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.