Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Mann an der Pauke" leitet den Faschingsclub

Werner Wilhelmi hat sein Amt niedergelegt (Foto: Fotos: Faschingsclub Oldendorf)

Thorsten Klepatz ist neuer Präsident / Das Fest-Programm steht


tp. Oldendorf. Im Faschingsclub Oldendorf hat die närrische Saison begonnen. Die Karnevalisten aus dem Geest-Dorf freuen sich auf die Festsaison 2013, bei der sie ihren neuen Club-Präsidenten, Thorsten Klepatz (48), der Öffentlichkeit vorstellen wollen.
Thorsten Klepatz stammt aus einer karnevalsbegeisterten Familie. Seine Ehefrau Kerstin sowie die Kinder Sebastian und Mareike sind ebenfalls im Faschingsclub. Klepatz war in der Vergangenheit verantwortlich für die Arbeit hinter den Kulissen. Als "Mann an der Pauke" gibt er in der Stimmungskapelle "Oldedorfer Krachmoker Blasikum" den Takt an. Die Kapelle hat sich der lärmend-schrillen "Guggemusik" verschrieben. Viele kennen ihn auch von Darbietungen des Männerballetts und als Büttenredner.
Klepatzt tritt in die Fußstapfen von Werner Wilhelmi (65), der den Oldendorfer Faschingsclub seit der Gründung vor 22 Jahren leitet. Der zum Ehrenpräsidenten ernannte Werner Wilhelmi wird auch weiterhin „seinem“ Faschingsclub mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die öffentliche Amtsübergabe erfolgt im Zuge der Faschingsveranstaltungen im Jahr 2013, die im „Landgasthof Heins“ stattfinden werden.

• Hier ein Programm-Überblick:
Samstag, 26. Januar, 19.21 Uhr, Kostümfete
Sonntag, 27. Januar, 14.33 Uhr, Faschingssitzung
Freitag, 1. Februar, 19.21 Uhr, Faschingssitzung
Samstag, 2. Februar, 19.21 Uhr, Kostümfete
Freitag, 8. Februar, 19.21 Uhr, Faschingssitzung
Samstag, 9. Februar, 19.21 Uhr, Faschingssitzung
Sonntag, 10. Februar, 14.33 Uhr, Kinderfasching
• Karten für 11 Euro gibt es im Vorverkauf im Edeka-Markt Tiedemann in Oldendorf. Der Eintritt zum Kinderfasching (ohne Vorverkauf) beträgt 2,50 Euro, Erwachsene zahlen 4 Euro.
• www.tus-oldendorf.de/html/fasching.html