Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marwien Roch aus Stade ist unser "Austräger der Woche"

Marwien Roch verteilt das WOCHENBLATT in Stade (Foto: oh)
bo. Stade. Marwien Roch trägt das WOCHENBLATT in Stade aus. Im Stadtteil Groß Thun verteilt der 15-jährige Schüler samstags knapp 300 Zeitungen. Der Barger Weg, die Tannenbergstraße und Am Mühlenteich gehören zu seinem Bezirk. Schon morgens gegen 8 Uhr macht er sich auf den Weg. Seine Oma hilft ihm des Öfteren beim Austragen. Zeit zum Frühstücken nimmt sich Marwien erst, wenn der Job nach zwei bis drei Stunden erledigt ist.
Marwien geht in die achte Klasse der Realschule Camper Höhe. Politik und Wirtschaft sind seine Lieblingsfächer. Außerdem interessiert er sich für Computertechnik. In der Welt von Hardware und Programmen fühlt er sich zuhause.
In der Freizeit sitzt Marwien aber nicht nur am PC. Er trifft sich gern mit Freunden und ist Mitglied im Technischen Hilfswerk (THW). In der Jugendgruppe lernt er, die verschiedenen Bergungsgeräte zu bedienen. Auch die Teamarbeit gefällt ihm. An Einsätzen darf er aber erst teilnehmen, wenn er 18 Jahre alt ist.
Von dem Austrägerlohn will Marwien ein Mofa finanzieren, um mobil zu sein. Den Führerschein macht er gerade. Danach will er für ein eigenes Auto sparen.