Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Michael Naumann ist der "Austräger der Woche"

bo. Stade. Die Anwohner im Stader Stadtbezirk rund um die Altländer Straße, den Apfelstieg, Am Bullenhof, Am Schwingedeich und den Kommandantendeich können samstags zum Frühstück das Neueste aus der Region lesen. Für diesen Service sorgt Michael Naumann seit einem Jahr. Der 27-Jährige trägt schon in aller Frühe das WOCHENBLATT aus. Fünf Stunden ist er zu Fuß unterwegs, um 400 Zeitungen in dem weitläufigen Gebiet zu verteilen.
Naumann ist gern an der frischen Luft: In der Freizeit geht er gern spazieren, fährt Fahrrad und geht schwimmen. Bei den Schwinge-Werkstätten ist Naumann als Gärtner angestellt. Auf Betriebsgeländen und Privatgrundstücken sorgt er in einer Gruppe mit weiteren Kollegen dafür, dass der Garten gepflegt aussieht. Rasenmähen, Heckenschneiden, Laubarbeiten und Unkrautziehen erledigt das Team professionell.
Von dem beim Zeitungaustragen verdienten Geld hat Naumann den Führerschein und ein Auto finanziert.