++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Kinder-Demo zieht durch Stade

Mit Fahrradklingel und Fähnchen machten die Kinder auf sich aufmerksam | Foto: sb
5Bilder
  • Mit Fahrradklingel und Fähnchen machten die Kinder auf sich aufmerksam
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Aktion des Kinderschutzbunds für die Durchsetzung der Kinderrechte

sb. Stade. Mit lautem Fahrrad-Geklingel, Plakaten, Rufen und schwenkenden Fähnchen haben am Mittwoch, dem Weltkindertag, Viertklässler der Stader Grundschule Bockhorster Weg auf die allgemeinen Rechte von Kindern hingewiesen. Initiator der bunten Demonstration war der Kinderschutzbund, Kreisverband Stade.

"Ziel der Aktion ist, besonders auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen", sagen Dr. Bernhard Vogel und Melanie Elfers vom Kinderschutzbund Stade. Gemeinsam mit den Klassenlehrern zogen sie mit den Grundschülern vom Fischmarkt quer durch die Stader Altstadt bis zum Bürgermeister-Dabelow-Platz. Dort wurden sie von Dr. Henning Kehrberg, dem Vorsitzenden des Kinderschutzbunds Stade, in Empfang genommen. Jedes Kind erhielt als Dankeschön eine Fahrradklingel mit dem Logo des Kinderschutzbundes. Dieser informierte anschließend an einem Stand über seine Arbeit und die Ziele rund um die Etablierung der Kinderrechte. "Diese sind schon seit 1989 von der UNO anerkannt", sagt Dr. Bernhard Vogel. "Unser Ziel ist jedoch zusätzlich die Verankerung in das deutsche Grundgesetz. Wichtig ist uns zudem, dass die Kinderrecht insbesondere auch für Flüchtlingskinder gelten."

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.