Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mohammed Abu Shameh aus Stade ist unser "Austräger der Woche"

Mohammed Abu Shameh (Foto: oh)
bo. Stade. Seit einem Jahr trägt Mohammed Abu Shameh das WOCHENBLATT in Stade aus. Gut 200 Zeitungen verteilt der 17-jährige Schüler mittwochs im Gebiet Altländer Straße, Apfelstieg und Am Schwingedeich. Von dem Austrägerlohn hat er sich schon einen Fernseher gekauft und gönnt sich das ein oder andere Extra im Alltag.
Mohammed geht in die zehnte Klasse der Hauptschule Hohenwedel. Nach dem Realschulabschluss möchte er zunächst ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren und anschließend eine Ausbildung zum Erzieher machen.
Zurzeit absolviert er ein Praktikum in einem Stader Kindergarten. Dort hat er ganz schnell die Herzen seiner Schützlinge erobert. Er unterstützt nicht nur die Erzieherinnen bei der Beaufsichtigung und Beschäftigung der Kinder: Die Kleinen lieben es, mit ihm Fußball zu spielen. In der Freizeit trifft sich Mohammed gern mit Freunden, kickt auf dem Bolzplatz und ist seinem dreijährigen Neffen ein geduldiger Babysitter.