++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Für guten Zweck gelaufen

Über 150 Sportler standen am Start | Foto: Rajput
2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Stade. Junge Muslime haben Ende September in Stade ein Zeichen für gelebte Integration gesetzt. Die Gruppe „Majlis Khuddam Ul Ahmadiyya Deutschland“ (MKAD), organisierte unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Silvia Nieber und Landrat Michael Roesberg einen Benefiz-Lauf zugunsten "HerzLicht", ein Projekt der Hospiz-Gruppe Stade, und der Hilfsorganisation "Humanity First Deutschland".

Um kurz nach 12 Uhr fiel der Startschuss am Pferdemarkt. 157 Läufer nahmen an dem "Charity Walk & Run Stade" teil. Der Lauf zog auch Hundehalter an - es liefen sogar zwei Hunde mit. An Spenden eingenommen wurden an dem Lauftag 1.732,22 Euro. 80 Prozent davon gehen an "HerzLicht", der Rest an "Humanity First Deutschland".

Zur Siegerehrung waren der Bundestagsmitglied Oliver Grundmann (CDU) und Dr. Magret Wetzel, Pressesprecherin der Hospiz Gruppe Stade, vor Ort und überreichten den Siegern die Preise. Der schnellste Mann auf zehn Kilometer war Frank Kupper (39:15 Minuten), Siegerin bei den Frauen wurde Lea Allenberg (47:20 Minuten). Schnellster Jugendlicher unter 15 Jahren wurde Moa Kaufmann.

• Der nächste "Charity Walk & Run"-Termin wird demnächst mitgeteilt.

• Das Projekt "Charity Walk & Run" ist fester Bestandteil der Arbeit der Jugendorganisation MKAD geworden, die seit mehreren Jahren bundesweit Benefizläufe dieser Art durchführt.

Über 150 Sportler standen am Start | Foto: Rajput
Neben dem Sport stand die Geselligkeit im Vordergrund | Foto: Rajput
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.