Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nick Dercho ist unser "Austräger der Woche"

Nick Dercho trägt das WOCHENBLATT in Stade aus (Foto: tp)
bo. Stade. Nick Dercho trägt das WOCHENBLATT in Stade aus. Mittwochs und Samstags verteilt der 16-jährige Schüler knapp 200 Zeitungen im Bereich Thuner Straße, Am Mühlenteich und Am Mühlenkamp. Knapp zwei Stunden ist er zu Fuß mit einem Handwagen in seinem Bezirk unterwegs.
Nick geht in die zehnte Klasse am Stader Athenaeum. Die naturwissenschaftlichen Fächer und Mathematik liegen ihm besonders, was er nach dem Abitur machen möchte, weiß er aber noch nicht so genau.
Nick hat früher Fußball gespielt, jetzt konzentriert er sich auf das Tanzen. Mit seiner Partnerin absolviert er in einer Tanzschule derzeit den Bronze-Kursus. In der übrigen Freizeit trifft er sich mit Freunden, lernt für die Schule oder sitzt auch mal am PC, um zu spielen oder zu chatten.
Von dem Geld, das er beim Austragen verdient, hat sich Nick vor einiger Zeit ein neues Fahrrad gekauft. Seitdem spart er für den Führerschein, den er mit 17 machen möchte. Im Herbst will er sich in einer Fahrschule anmelden.