Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nick Hammann aus Stade ist unser "Austräger der Woche"

Nick Hammann trägt das WOCHENBLATT in Stade aus (Foto: oh)
bo. Stade. Nick Hammann trägt seit zwei Jahren das WOCHENBLATT in Stade aus. 340 Zeitungen verteilt der 17-jährige Schüler mittwochs an der Brinkstraße, Hospitalstraße, Harburger Straße, Allmersallee und am Berliner Platz. Zwei Stunden ist Nick zu Fuß in seinem Bezirk unterwegs.
Nick genießt die Freizeit in den Sommerferien und trifft sich viel mit Freunden. Mit seinem Fußballteam des JFV Stade bereitet er sich auf die nächste Saison vor. Das Training hat begonnen und Testspiele stehen auf dem Terminplan. Die Mannschaft hat ein klares Ziel: Sie will wieder Tabellen-Erster werden und in die Niedersachsenliga aufsteigen. Das Team führt zwar schon in dieser Saison die Tabelle in der Landesliga an, durfte als U17 aber noch nicht aufsteigen.
Nach den Ferien geht für Nick die Schule in der elften Klasse weiter. Im Beruflichen Gymnasium Sozialpädagogik an der Jobelmannschule möchte er Abitur machen und später eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. Von dem Lohn aus dem Austrägerjob finanziert er das ein oder andere Kleidungsstück und größere Anschaffungen.