Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nico Lunardi ist unser "Austräger der Woche"

Nico Lunardi ist als Zeitungsbote für das WOCHENBLATT in Stade unterwegs (Foto: privat)
bo. Stade. Nico Lunardi trägt seit eineinhalb Jahres das WOCHENBLATT in Stade aus. 230 Zeitungen verteilt der 17-Jährige mittwochs nach der Schule an der Harsefelder Straße sowie an der Graf-Rudolf-, Graf-Lüder- und Gräfin-Richardis-Straße. Rund eineinhalb Stunden ist er auf der Tour durch seinen Bezirk zu Fuß unterwegs.
Nico geht in die zehnte Klasse an der Realschule Camper Höhe in Stade. Mathematik und Informatik liegen ihm besonders. Nach dem Schulabschluss möchte er gern weiter auf die Fachoberschule gehen und die Fachhochschulreife erwerben.
Als Computer-Fan beschäftigt sich Nico in der Freizeit gern mit dem PC. Er kennt sich gut aus, wenn es um Software und Hardware geht. Mit einem speziellen Programm hat er Musikstücke komponiert. Aber auch Sport ist für ihn wichtig. Nico ist viel mit dem Fahrrad unterwegs und trifft sich mit Freunden zum Fußballspielen.
Das Geld, das er beim Zeitungsaustragen verdient, hat Nico meistens gespart. Das kommt ihm jetzt zugute. Er möchte den Führerschein machen und kann von dem Ersparten die Fahrstunden bezahlen.