Sabine Dreyer ist "Bürgerin des Jahres" in Bützfleth

Preisträgerin Sabine Dreyer | Foto: Dreyer privat
  • Preisträgerin Sabine Dreyer
  • Foto: Dreyer privat
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Silbermedaille für Vorzeige-Ehrenamtliche

tp. Bützfleth. Stolz auf den Titel "Bürgerin des Jahres" der Ortschaft Bützfleth ist Sabine Sabine Dreyer (60). Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für das Bützflether Freibad verlieh ihr Bürgermeister Sönke Hartlef kürzlich beim Neujahrsempfang in der St. Nicolai-Kirche die Silbermedaille der Ortschaft samt Urkunde. Sabine Dreyer ist die siebte Preisträgerin.

Die Mutter von zwei erwachsenen Kindern und dreifache Großmutter war im Jahr 2004 Mitbegründerin des Freibad-Fördervereins und späteren Trägervereins. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit im Familienbetrieb Spedition Dreyer zeichnet sie als Kassenwartin des Vereins für Finanzen, Buchhaltung und das Personal verantwortlich.

In seiner Laudatio hob Sönke Hartlef Sabine Dreyers großes Organisationstalent und ihre Vielseitigkeit hervor. Dreyer ist vielfach im Bützfether Vereinsleben vom Sport bis zum Schützenwesen aktiv.Derzeit engagiert sie sich in der Flüchtlingshilfe. Die rund 250 Gäste des Neujahrsempfangs, darunter viele Familienmitglieder und Freunde, klatschten tosenden Beifall.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.