Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rutsche sofort ausprobiert

Scheckübergabe (Foto: BV)

Bürgerverein Bützfleth finanziert Spielgeräte für den Kindergarten

ig. Bützfleth. Der Bürgerverein Bützfleth, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert, hat ein Herz für Kinder. Aus den Erlösen verschiedener Aktivitäten im Ort wurden jetzt Spielgeräte, darunter ein Spiel-Haus und eine Rutsche, in Höhe von 850 Euro für den Bützflether Kindergarten angeschafft. Bei der Aufstellung der Geräte gab es es beim Bützflether Nachwuchs nur fröhliche und staunende Gesichter. Die Rutsche wurde flugs ausprobiert. Auch die Spielhütte schnell in Beschlag genommen.
„Die vorhandenen pädagogischen Entwicklungsmaterialien waren eher auf Kinder ab drei Jahren abgestimmt und somit noch ausbaufähig“, so der Bürgervereins-Vorsitzende Reinhard Ahrens. Bei der Scheckübergabe konnten sich Ahrens und Vorstandsmitglied Sven Rudolph ein Bild davon machen, wie groß die Begeisterung der Kids über die neuen Spielgeräte war.