Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Saison-Eröffnung im Freibad Bützfleth

Wann? 01.06.2016 07:00 Uhr

Wo? Bützflether Freibad, 21683 Stade DE
Hans-Otto Köser freut sich auf die Saison­eröffnung im Freibad Bützfleth (Foto: Hellmick)
Stade: Bützflether Freibad |

Neue und alte Attraktionen laden zum Badespaß ein


sb. Stade-Bützfleth. Der Trägerverein Bützflether Freibad, allen voran der erste Vorsitzende Hans-Otto Köser, freut sich auf die Eröffnung der Badesaison am Mittwoch, 1. Juni. Um sieben Uhr geht es los.

Mit einem frisch renovierten Fünf-Meter-Sprungturm, einem Trimaran - eine einem Katamaran ähnelnde Insel als Ersatz für die schwimmende Krake - und der Trio-Slide-Rutsche haben besonders die jugendlichen Gäste wieder jede Menge Badespaß. „Die gute Nachricht vorweg: Die Eintrittspreise bleiben stabil, und Dank des Arbeitseinsatzes unserer ehrenamtlichen Helfern können wir unseren Besuchern ein top-gepflegtes Bad präsentieren“, so Köser.

Es war ein Start mit Hindernissen. Kurz vor dem Eröffnungstermin stand das Freibad auf einmal ohne Schwimm-Meister da. Eine schwierige Aufgabe für den Vorstand, kurzfristig noch Ersatz zu finden. Mit viel ehrenamtlichem Einsatz hat der Trägerverein es geschafft und kann zum 1. Juni personell gut aufgestellt das Freibad eröffnen. „Es ist sowieso nicht einfach, ein Freibad nur mit ehrenamtlichen Helfern zu organisieren. Leider nimmt die Bereitschaft gerade bei den Jüngeren ab, sich für Maler- und Gartenarbeiten, dem Kassen- oder Reinigungsdienst zu melden, und so sind die Arbeiten auf immer weniger Schultern verteilt“, berichtet Hans-Otto Köser weiter. Nun hofft er auf einen langen Sommer, das Freibad ist jedenfalls vorbereitet.

Die Öffnungszeiten

• Montag bis Freitag: 5.30 bis 10 Uhr und 14.30 bis 19 Uhr
• Mittwoch: für Berufstätige und Angehörige 19 bis 21 Uhr
• Samstag, Sonn- und Feiertag: 7 bis 18 Uhr

Die Eintrittspreise

• Erwachsene: 3,50 Euro
• Kinder und Jugendliche sowie Schwerbehinderte (ab 50 Prozent): 2 Euro
• Babys und Kleinkinder bis 4 Jahre: frei
• 10er-Karte: 30 Euro für Erwachsene, 17 Euro für Kinder
• 30er-Karte: 70 Euro für Erwachsene und 40 Euro für Kinder

Die Wohlfühlabende

Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt es im Bützflether Freibad einen Wohlfühlabend unter einem besonderen Motto. Den Auftakt zu dieser Veranstaltungsserie bildet eine Schnupperstunde des Fitness-Tanztrainings „Aroha“ am 29. Juni um 19 Uhr.
• Aktuelle Termine:
http://www.buetzflether-freibad.de