Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenkönig Claus Rieper: Liebeserklärung nach der Proklamation

Strahlender König: Claus Rieper mit seine Frau Andrea und den Kindern Ann-Kathrin und Jan Peter
lt. Jork. "Andrea, ich liebe dich!" Diese Worte richtete Claus Rieper (39) unmittelbar nach seiner Proklamation zum neuen Jork-Borsteler Schützenkönig an seine Frau. Auch Riepers Kinder Ann-Kathrin (11) und Jan Peter (8) erhielten eine Liebeserklärung ihres sichtlich glücklichen Vaters. Der selbstständige Kaufmann aus Jork strahlte übers ganze Gesicht, als ihm am Sonntagabend bei bester Stimmung auf dem Saal des "Hotel Altes Land" die Königskette umgelegt wurde.
Gemeinsam mit seinen Adjutanten Malte Petersen und Christoph Schuster freuen sich die Riepers auf ein tolles Schützenjahr. Das Paar hat sich durch den Schützenverein kennengelernt, auch Andrea Rieper ist eine aktive Schützin. Dass ihr Mann jetzt König ist, hat er bereits vor zwei Jahren vorausgesagt.
"Nachdem ich damals Adjutant war, habe ich meiner Frau versprochen, erstmal zwei Jahre Pause zu machen", sagt Rieper, der seit 1987 im Schützenverein ist und schon zweimal Adjutant war - und zwar bei den Männern, die nun auch seine Adjutanten sind. HSV-Fan Rieper war außerdem in jüngeren Jahren mehrfach Jungschützenkönig.
Das Talent fürs Schießen haben seine Kinder offensichtlich von ihm geerbt. Tochter Ann-Kathrin, die am Proklamationstag Geburtstag feierte, ist auch schon Mitglied im Verein und war im vergangenen Jahr Kinderkönigin. Sohn Jan Peter war Kinderkönig.

Weitere Würdenträger:
Schützenkönigin: Brigitte Scheibe
Bürgerkönig: Uwe Fischer
Beste Dame: Monika Ristok
Bester Mann Freihand: Arnd Fitschen
Bester Mann Auflage: Hinrich Krodel
Jungschützenkönig und Spatzenkönig: Kevin Feindt
Jugendkönigin: Gesche Minners
Kinderkönig: Raphael Garrn
Kinderkönigin: Lilli Henke
Prinz und Prinzessin: Benedikt Schuster und Silja Stiepke