Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schulen erfolgreich auf „EssKurs“

Verbraucherzentrale Niedersachsen honoriert Engagement für gelungene Verpflegungskonzepte

at. Landkreis. Doppelte Freude in 22 niedersächsischen Schulen: Sie haben sich erfolgreich an der Maßnahme „Schule auf Esskurs“ der Verbraucherzentrale Niedersachsen beteiligt und innerhalb von neun Monaten verschiedene Aspekte rund um ihre Schulverpflegung verbessert. Für ihre Leistung gab es von der Verbraucherzentrale Sterne-Auszeichnungen, manche Einrichtungen haben schon mehr davon. Auch Schulen aus dem Landkreis Stade gehören zu den Geehrten: Integrierte Gesamtschule Stade (2. Stern), Oberschule Steinkirchen (2. Stern) sowie die BBS III Stade mit der Gesstlandschule Fredenbeck (3. Stern).
Die ausgezeichneten Schulen können weitere Sterne sammeln. Die nächste Runde von „Schule auf EssKurs“ startet nach den Sommerferien. Alle niedersächsischen Schulen können sich noch bis zum 8. August dafür bewerben. Hintergrundinfos und Bewerbungsunterlagen gibt es unterwww.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/schule-auf-esskurs.