Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sigur Gutowski ist neue Schützenkönig in Assel

ig. Assel. In Assel regiert mit Sigurd Gutowski ein neuer Schützenkönig. Der 56-Jährige setzte sich am Wochenende gegen viele Mitbewerber durch und wurde bei der Proklamation der Würdenträger am heutigen Sonntag, 12. Juli, im „Gasthaus zur Post“ frenetisch gefeiert. Der Sportschütze war 2004 „Bestmann“ und wollte endlich einmal König werden. „Klappte aber bisher nie“, so Gutowski. Jetzt klappte es. Die neue Majestät freut sich mit seiner Frau und Königin Rita auf die Besuche der Schützenfeste.
"Das traditionelle Fest in Assel war an allen Tagen hervorragend besucht“, so der Vorsitzende des größten Vereins im Bezirksschützenverband, Jan Steffens.
Am Samstag kamen zur „Open-Air-Party“ - souverän organisiert von Tim Heinbockel - mehr als 1.000 Besucher - und feierten ausgelassen mit den Live-Bands „Ramble on“, „Sunshine“ und „Bright Sight". Mit der längsten Polonaise des Nordens wurde gegen Mitternacht traditionell der Autoscooter für 30 Minuten „außer Gefecht gesetzt. (Mehr in der Mittwoch-Ausgabe). Sigurd Gutowski