Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

So fröhlich klingt Mittelfranken

Freiluftkonzert auf dem Pferdemarkt: die Spielleute aus Lauf

Jugend-Spielmannszug der Stadt Lauf gab Platzkonzert in der Stader Altstadt

tp. Stade. Mit einem Überraschungskonzert erfreute der Spielmannszug der Stadt Lauf, Kreisstadt des mittelfränkischen Landkreises Nürnberger Land, am Freitag die Passanten in der Stader Altstadt. Viele Zaungäste klatschten nach einem fröhlichen Platzkonzert auf dem Pferdemarkt laut Beifall.

"Uns hat das Flair eurer schönen Hansestadt begeistert", sagte Spielmannszug-Sprecher Horst Abraham, der sich zudem für die Gastfreundschaft bedankte, die dem Ensemble in Stade zuteil wurde. Der stellvertretende Bürgermeister Uwe Mehrckens habe die Spielleute noch spätabends persönlich in der Jugendherberge begrüßt.

Bei dem rund einwöchigen Aufenthalt in Stade bereiteten sich die Mitglieder intensiv auf die Jubiläumsveranstaltung zum 125-jährigen Bestehen der Jugendmusikgruppe vor und knüpften Kontakt zu dem ehemaligen Stader Spielmannszug. Musik verbindet.