Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Super-Fan für zehn Euro

Von Kopf bis Fuß auf WM eingestellt: Katharina Leopold

Füllhorn voller Firlefanz in Schwarz-Rot-Gold für ein fröhliches Fußballfest: WM-Ohrringe und Tattoo

tp. Stade. "Ich werd' verrückt!", staunt Katharina Leopold (20) über die neue schwarz-rot-goldene Riesen-Auswahl an Fan-Artikeln für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Am Donnerstag startet das Welt-Sportereignis mit einem aufregenden Kick zwischen Brasilien und Kroatien im Stadion in Sao Paulo. Um 22 Uhr sitzt auch Katharina mit Freunden vor dem Fernseher, um mitzufiebern. "Natürlich stilecht in Fan-Look", sagt Katharina.

Beim Shopping in der Stader City hat sich die hübsche Bankerin, die in Himmelpforten wohnt, eine Tüte voller Styling-Artikel gekauft. Für gerade einmal zehn Euro verwandelt sich Kaharina in einen Super-Fan. Die Accessoires sind nicht nur billig, sondern vielfältig wie nie: Während es vor einigen Jahren mit Autofahnen losging, quellen die Ladenregale jetzt vor Fan-Firlefanz über: Es gibt Plastik-Fantröten im Vuvuzela-Stil für einen Euro, Ohrringe, Tattoo-Attrappen, Haarteile, falsche Wimpern, Jalousien-Sonnenbrillen, Nagellack und vieles mehr in den Deutschlandfarben.

Katharina verspricht, für das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Montag, 16. Juni, um 18 Uhr gegen Portugal, sich besonders in Schale zu schmeißen: "Für 'Jogis Jungs' lege ich ein ganz ausgefallenes Make-Up auf: Inzwischen gibt es nämlich auch Lippenstifte in Gelb und Schwarz."