Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tim Longeru aus Stade ist unser "Austräger der Woche"

Tim Longeru (Foto: oh)
bo. Stade-Ottenbeck. Seit einem Jahr trägt Tim Longeru das WOCHENBLATT im Stader Ortsteil Ottenbeck aus. Mit knapp 170 Zeitungen im Gepäck macht sich der 14-jährige Schüler an jedem Samstag mit dem Fahrrad auf den Weg durch seinen Bezirk am Ottenbecker und Heidbecker Damm, am Claus-von-Stauffenberg-Weg, Carl-Goerdeler-Weg und Julius-Leber-Weg.
Tim geht in die achte Klasse der Waldorfschule. Ihm liegt der Rhythmus im Blut und so verwundert es nicht, dass Musik neben Sport und Mathematik sein Lieblingsfach ist. Als Schlagzeuger gibt er im Schulorchester den Takt an. Klassik, Filmmusik und Charthits gehören zum Repertoire der Schüler. Auch privat liebt er die Vielfalt: Hardrock von "Metallica" mag er ebenso wie Electronic und aktuelle Songs. Außerdem ist Tim erfolgreicher Judoka im VfL Stade. Bei den Norddeutschen Meisterschaften errang er in der Altersgruppe U15 im vergangenen Jahr einen tollen dritten Platz.