Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tjark Alpers ist unser Austräger der Woche

Tjark Alpers trägt zusammen mit seinem Bruder das WOCHENBLATT in Wiepenkathen aus (Foto: privat)
bo. Stade. Tjark Alpers trägt seit einem halben Jahr das WOCHENBLATT in Wiepenkathen aus. 270 Zeitungen verteilt der 14-jährige Jugendliche samstags in dem Stader Ortsteil. Sein Bezirk umfasst das Wohngebiet zwischen Schnitterweg, Witten Höhen, Im Acker und Kutscherstieg. Unterstützt wird Tjark von seinem Bruder Mika. Auch die Eltern gehen derzeit noch mit, damit sich der Job einspielt und kein Briefkasten übersehen wird. Zusammen machen sich alle vier am Samstag Morgen zwischen 8 und 9 Uhr auf den Weg. Bald sollen die beiden Brüder die Tour allein machen.
Tjark ist Schüler an der Förderschule in Ottenbeck und in der Koop-Klasse der Klassenstufe acht an der Realschule Camper Höhe in Stade. Er ist sehr musikalisch und freut sich besonders auf den Musikunterricht. Zuhause hört er auch gern Musik, er spielt Gitarre und singt. Außerdem liest Tjark viel und sieht ganz gern mal fern. Einmal in der Woche fährt Tjark zum Reiten nach Fredenbeck. Im Reitverein Fredenbeck genießt er die Zeit mit seinem Pferd "Happy". Das Geld aus dem Austräger-Job hat Tjark bislang eifrig gespart.