Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

TuS Grünendeich-Steinkirchen steht gut da

Der Zweite Vorsitzende Reiner Sahling (li.) dankt Rainer Blanke für die treue Mitgliedschaft (Foto: Tus Grünendeich-Steinkirchen)
am. Grünendeich/Steinkirchen. Auf der Jahreshauptversammlung des TuS Grünendeich-Steinkirchen konnte der Verein eine gesunde Finanzbilanz präsentieren. Die Vorstandsmitglieder führten dies vor allem auf das "attraktive Sportprogramm für Jung und Alt zurück". Veranstaltungen wie der Familiensporttag im vergangenen Sommer kämen außerdem sehr gut an. Der Verein konnte im vergangenen Jahr neue junge Übungsleiter für die verschiedenen Sparten gewinnen.
Für das laufende Jahr ist unter anderem die Teilnahme am kreisweiten Sportabzeichen geplant. Zudem soll ein Fahrradtraining für Asylbewerber durchgeführt werden. "Wir sind insbesondere um die Eingliederung der Flüchtlinge in unseren Verein bemüht", sagt Frauenwartin Anja Nöhmer.
Nicht nur der junge Zuwachs fand an diesem Abend Erwähnung, auch die treuen Sportler fanden Beachtung. Für die langjährige Mitgliedschaft wurden Klaus Günter Feindt, Erna Horn, Käte und Georg Schnitzer (55 Jahre), Marlies Rieper (45 Jahre) Wiebke de Boer, Ina Wöhlk, Marlies Völkers und Rainer Blanke (40) Jahre geehrt.