Sanierung Obstmarschenweg: Bützflether sind skeptisch

An dieser Stelle soll in Bützfleth ein Kreisverkehr auf dem Obstmarschenweg entstehen
  • An dieser Stelle soll in Bützfleth ein Kreisverkehr auf dem Obstmarschenweg entstehen
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Stade-Bützfleth. Die in diesem Jahr geplante Sanierung der Bützflether Ortsdurchfahrt wirft ihre Schatten voraus. Wie berichtet, hat die Hansestadt Stade zwei entsprechende Bebauungspläne entworfen, mit denen sich die Wählergemeinschaft Bützfleth nun kritisch auseinandergesetzt hat. Das Ergebnis möchte sie interessierten Bürgern anhand von Texten und Zeichnungen aus den B-Plänen vorstellen. „Wir sind skeptisch, was die Pläne angehen“, sagt Hans Schmidt von der Wählergemeinschaft. Das Infotreffen findet am Mittwoch, 27. Januar, ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bützfleth statt.

Zum Hintergrund: In den B-Plänen soll laut Schmidt festgelegt werden, wo in Bützfleth künftig die Bebauung auf ein oder zwei Vollgeschosse beschränkt und auf welches Maß die Dachhöhe begrenzt wird. Außerdem soll in den Plänen geregelt sein, in welchem Umfang sich die beiden Lebensmittelmärkte vergrößern dürfen, ohne auf Lärmschutzaspekte Rücksicht nehmen zu müssen. Darüber hinaus gebe es Anordnungen, wo in Bützfleth öffentlich zugängliche Parkflächen ersatzlos entfallen sollen und welche privaten Parkplätze auf Dauer gefährdet sind.

Schmidt: „Alle diese Punkte wurden bisher öffentlich nicht diskutiert.“ Von der Stadt sei mehrfach nur die Umgestaltung des Obstmarschenweges mit der Verschmälerung der Fahrbahn und der deutlichen Verbreiterung von Fuß- und Radwegen sowie dem Bau zweier Kreisel vorgestellt worden.

Nach Ansicht der Wählergemeinschaft reichen diese Informationen jedoch nicht aus, um die Bürger ausreichend zu informieren.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.