Aldi-Investor abgesprungen

Das Gelände beim Technik- und Verkehrsmuseum steht erneut zum Verkauf | Foto: tp
  • Das Gelände beim Technik- und Verkehrsmuseum steht erneut zum Verkauf
  • Foto: tp
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Museumsgelände steht erneut zum Verkauf

sb. Stade. Immobilien-Investor Hans-Hinrich Schulz aus Bliedersdorf wird das Museumsgelände an der Freiburger Straße in Stade nicht kaufen. Das teilte Stades Bürgermeisterin Silvia Nieber am Dienstag, 28. Mai, mit. Schulz, der mit seiner Mercedes-Autohaus-Kette kürzlich Insolvenz angemeldet hatte (das WOCHENBLATT berichtete), möchte laut der Verwaltungschefin zurzeit keine weiteren Großprojekte in Angriff nehmen, obwohl seine Immobilien-Gesellschaft von der Insolvenz nicht betroffen ist. Das habe Schulz auf Anfrage dem Verwaltungsausschuss der Stadt mitgeteilt, so Nieber.
Ursprünglich hatte der Investor geplant, auf dem 20.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Technik- und Verkehrsmuseums einen großen Aldi-Markt mit Parkplatz zu errichten. Nun werden die Karten neu gemischt. "Die Stadt Stade wird das Grundstück erneut zum Kauf anbieten, das Mindestgebot beträgt 2,1 Millionen Euro", sagt Silvia Nieber. "Alle Interessenten müssen ein Konzept einreichen, mit dem sie erläutern, wie sie das Gelände nutzen möchten." Dabei sei die Stadt offen für neue Ideen, so Nieber. Zur Ausschreibung gehöre lediglich ein Katalog, in dem aufgelistet wird, was die Stadt auf keinen Fall auf dem Gelände wünscht. "Der Katalog wird in den kommenden Wochen gemeinsam mit der Politik erstellt", sagt Erster Stadtrat Dirk Kraska. "Richtschnur wird das aktuelle Einzelhandelsgutachten."

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.