++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Lühe: Freibad an der Elbe und Turnhallen auf der Agenda

Der Ausschuss befasst sich u.a. mit den Planungen für das Freibad an der Elbe | Foto: archiv
  • Der Ausschuss befasst sich u.a. mit den Planungen für das Freibad an der Elbe
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Lühe. Künftig sollen auch die Kleinsten wieder mehr Spaß beim Planschen im Freibad Hollern-Twielenfleth haben. Um die geplante Sanierung des Babybeckens geht es u.a. bei der Sitzung des Bau-, Wege-, Planungs- und Umweltausschusses der Samtgemeinde Lühe am Mittwoch, 30. November, um 19 Uhr im Rathaus in Steinkirchen.
In den vergangenen Jahren wurde das Babybecken oft nur nach Bedarf mit Wasser befüllt, da es nicht mit an die ständige Umwälzung des Badewassers mit angeschlossen ist. Folge: Das Wasser aus dem Babybecken musste am Ende des Tages immer komplett abgelassen werden und verschwand im wahrsten Wortsinn einfach im Abfluss. Das soll ab der kommenden Saison anders werden. Möglicherweise werde das Becken dann etwas kleiner, sagt Ausschussvorsitzender Dirk Thobaben.
Der Ausschuss befasst sich außerdem mit dem Thema Turnhallen-Sanierung. Das Stader Architekturbüro Kordt & Wichers stellt entsprechende Konzepte für die maroden Turnhallen in Hollern-Twielenfleth und Guderhandviertel vor. Auch ein Gutachter kommt zu Wort. Er ist von der Samtgemeinde beauftragt worden, die Turnhallen zu untersuchen, um herauszufinden, welche Maßnahmen genau durchgeführt werden müssen, so Thobaben.
In Hollern-Twielenfleth laufe derzeit Wasser von den Wänden, weil bei einer letzten Teilsanierung zwar die Fenster, nicht aber die Wände erneuert wurden. Die Halle in Guderhandviertel ist die älteste in der Samtgemeinde und ebenfalls seit Langem in einem schlechten Zustand.
Im kommenden Jahr werde sich die Samtgemeinde auch mit der dringend nötigen Sanierung der Turnhalle in Steinkirchen beschäftigen, so Thobaben. Dort ist das Dach schon lange undicht.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.