Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ministerpräsident Weil lädt in Stade zum Gespräch

Wann? 07.07.2014 19:00 Uhr

Wo? Stadeum, 21682 Stade DE
Stefan Weil bei seinem Stade-Besuch im vergangenen Jahr in der Fußgängerzone
Stade: Stadeum |

„Arbeit und Dialog“: Praxis im Krankenhaus und Diskussion im Stadeum

tp. Stade. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist am Montag, 7. Juli, in Stade zu Gast. Ab mittags arbeitet Weil zunächst in den Stader Elbe-Kliniken als „Praktikant“ in mehreren Stati­onen des Krankenhauses mit – unter anderem in der Urologie und Physiotherapie – und un­terstützt das pflegerische und ärztliche Personal bei allen anfallenden Aufgaben. Der Einsatz ist der sechste Teile der Reihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“, in deren Rahmen der Minis­terpräsident seit dem vergangenen Jahr in unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft praktisch tätig wird.

Im Anschluss daran wird sich der Ministerpräsident beim CFK-Forschungszentrum Nord und "Fraunhofer Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung" über den Stand der Erforschung von CFK-Werkstofftechnologien für die industrielle Produktion informieren.

Am Abend steht der Ministerpräsident ab 19 Uhr beim Bürgerforum in den Tagungsräumen „Elbe I – III“ im Stadeum Rede und Antwort. Im direkten und offenen Dialog wird der Regie­rungschef mit Bürgern in Stade über deren Leben und Arbeit, konkrete Ideen und Probleme sprechen. Die Diskussionsthemen richten sich nach den Vorstellungen der Anwesenden.