Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuer Fraktionsvorstand

Der SPD-Vorstand (v. li.): Dr. Rolf Bredendieck, Karin Münz, Monika Ziebarth, Kai Holm und Franziska Schechonk (Foto: SPD Stade)

Kai Holm (50) bleibt Fraktions-Chef der SPD

tp. Stade. Die SPD im Rat der Stadt Stade hat ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Kai Holm (50) wurde als Fraktionsvorsitzende einstimmig in seinem Amt bestätigt, ebenso wie Monika Ziebarth und Dr. Rolf Bredendieck als stellvertretende
Fraktionsvorsitzende.

Ebenfalls einmütig wurde Karin Münz als Kassenwartin wiedergewählt. Bernd Pensing stellte nach mehr als zwölf Jahren sein Amt als Protokollführerzur Verfügung. An seine Stelle tritt Franziska Scheschonk.

Im Anschluss an die Wahlen fand eine gemeinsame Fraktionssitzung von SPD und den Grünen statt, auf der die politische Themenliste der vergangenen 30 Monate bewertet wurde. Gemeinsam stellten die Politiker fest, dass die geplanten Vorhaben größtenteils umgesetzt wurden.
Unmittelbar nach den Sommerferien treffen sich SPD und Grüne zu einer Klausurtagung.