Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rauchen und Alkohol verboten!

Der neue Spielplatz im Bäckermoor

Schilder ermahnen rücksichtslose Eltern in Himmelpforten

tp. Himmelpforten. "Plopp!" und "paff!" auf Spielplätzen - das darf nicht sein: Aufgrund mehrerer Beschwerden über rauchende oder Alkohol trinkende Eltern auf dem neuen Spielplatz im Bäckermoor in Himmelpforten stellte SPD-Ratsherr Arne Zillmer (26) auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderates den Antrag auf ein Rauch- und Alkoholverbot auf allen öffentlichen Spielplätzen in der Gemeinde.

Das Verbot bestehe ohnehin, sagt Zillmer im WOCHENBLATT-Gespräch. Doch künftig, darüber habe im Rat Einvernehmen geherrscht, sollen Schilder darauf aufmerksam machen. Sie sollen "schnellstmöglich" auf den kommunalen Spielplätzen aufgestellt werden.

Ein Beschluss war nicht nötig. Die Angelegenheit wurde als Auftrag an die Gemeinderverwaltung weitergereicht.