Serkan Tören: "Ich habe keine Angst"

Serkan Tören (FDP) | Foto: oh
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Hetzvideo: Rapper Bushido attackiert FDP-Politiker Serkan Tören

tp. Stade. Wer so etwas nötig hat, braucht offenbar dringend die Aufmerksamkeit der Medien: Mit einer billigen Hetzkampagne gegen deutsche Politiker versucht der umstrittene Rapper Bushido (34), sich ins Rampenlicht zu rücken. In dem Video „Stress ohne Grund“, das vor wenigen Tagen im Internet auf Youtube zu sehen war, attackierte Bushido unter anderem den FDP-Bundestagsabgeordneten Serkan Tören (40) aus Stade. Der türkischstämmige Rechtsanwalt Tören erstattete gegen Bushido Strafanzeige, die der Staatsanwaltschaft Anfang der Woche zugestellt wurde.
"Ich will, dass Serkan Tören ins Gras beißt“, lautet eine Textzeile in dem rund eine Million Mal angeklickten Videoclip. Auf Betreiben Törens soll der Staatsanwalt Unterlassungsansprüche gegen Bushido prüfen. Youtube hat das Video inzwischen zensiert.
Das Skandalvideo enthält auch verbale Angriffe gegen Grünen-Chefin Claudia Roth und den Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD): „Ich schieß' auf Claudia Roth und sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz“ und „Du Schwuchtel wirst gefoltert“, heißt es in dem Song.
Auf WOCHENBLATT-Nachfrage sagte Tören, der derzeit im Urlaub ist, er habe keine Angst, mache sich aber Gedanken. Es reiche schließlich ein Verrückter, der das Video ernst nehme, so Tören. Und: "Bushido hat eine Grenze überschritten."
Tören war mit dem Berliner Rapper aneinander geraten, als er ihn aufforderte, seinen vom Burda-Verlag verliehenen Integrations-"Bambi" zurückzugeben. Zuvor war bekannt geworden, dass Bushido Verbindungen zu einem mutmaßlich kriminellen libanesischen Clan haben soll.
Möglicherweise treffen sich Tören und Bushido demnächst bei einem gemeinsamen TV-Auftritt. Beide haben eine Einladung zur ZDF-Talkshow mit Markus Lanz.
Laut Medienberichten steckt Bushido in einem Karrieretief: Von seinem aktuellen Album wurden weniger als 50.000 CDs abgesetzt. Zu Hochzeiten waren es bis zu fünfmal so viele Tonträger. Auch der Absatz von Konzerttickets ist rückläufig.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.