Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

SPD im Landkreis Stade trauert um Helmut Schmidt

Am Dienstag verstarb der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (Foto: SPD-Parteivorstand)
(bc). Die SPD im Landkreis Stade verneigt sich vor der historischen Lebensleistung des am Dienstag verstorbenen früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt. Er sei ein großer sozialdemokratischer Staatsmann gewesen, der die SPD und Deutschland über Jahrzehnte geprägt habe. "Die Menschen im Landkreis vertrauten ihn wegen seiner unbeirrbaren Gradlinigkeit, seiner beindruckenden Disziplin, seines strategischen Denkens und wegen seines konsequenten Handelns. Gleichzeitig blieb er aber hanseatisch bescheiden. Er war ein typischer Norddeutscher", sagt SPD-Landtagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Petra Tiemann.