Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stader Rat stimmt gegen die "Bürgermeister Resolution"

Sitzung in der rot illuminierten Seminarturnhalle. Das als heute Kulturspielstätte genutzte Gebäude feiert in diesem 100-jähriges Bestehen

Sitzung fand aus feierlichem Anlass in der 100 Jahre alten Seminarturnhalle statt

tp. Stade. Bei der Sitzung am Montagabend hat der Rat der Stadt Stade mehrheitlich die "Bürgermeister-Resolution" abgelehnt. Mit 22 Nein- zu 17 Ja-Stimmen votierte das Gremium gegen die Beibehaltung der langen Amtszeit für hauptberufliche Verwaltungschefs. Die CDU hatte beantragt, dass der Rat eine Resolution gegen die von der Landesregierung geplante Verkürzung der Amtszeit von acht auf fünf Jahre verabschiedet. Mit dem Vorstoß konnten die Christdemokraten jedoch weder SPD noch Grüne überzeugen.
• Die Ratssitzung fand aus feierlichem Anlass in der Seminarturnhalle statt. Das Gebäude wurde in diesem Jahr 100 Jahre alt. Mehr zur Sitzung lesen Sie in einer kommenden WOCHENBLATT-Ausgabe.