++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Weitere Wohnblocks im Altländer Viertel

An der Grünendeicher Straße plant die Stadt weitere Wohnhäuser
4Bilder
  • An der Grünendeicher Straße plant die Stadt weitere Wohnhäuser
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Stadt mach den Weg für Bauprojekte frei / Höhenbegrenzung für das "Steakhouse"-Areal

tp. Stade. Für zwei wichtige Bauprojekte hat der Verwaltungsausschuss aus Spitzenvertretern der Stadt Stade die Weichen gestellt. Nach entsprechenden Empfehlungen des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU) wurde mit Bebauungsplan-Änderungen der Weg für neue Wohnhäuser im Altländer Viertel und für ein Wohn- und Geschäftshaus an der Hansestraße freigemacht.

An der Grünendeicher Straße im Multi-Kulti-Quartier Altländer Viertel soll ein rund 5.200 Quadratmeter großes Areal zwischen dem kleinen Fußballplatz und bestehenden Mietshäusern mit zwei- bis dreigeschossigen Mehrfamilien- und Reihenhäusern bebaut werden. Stadtbaurat Kersten Schröder-Doms ist zuversichtlich, für das Projekt einen Investor zu finden. Er erhofft sich von der zusätzlichen Bebauung eine weitere Aufwertung des Sanierungsgebietes. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage mit fußläufiger Anbindung an den Bahnhof sei der Standort für Berufspendler nach Hamburg attraktiv. Bürgermeisterin Silvia Nieber sieht auch die Möglichkeit, auf der Fläche ein Studentenwohnheim zu errichten.

Der neue Bebauungsplan für das repräsentative Eckgrundstück an der Hansestraße/Salzstraße bildet die Basis für neues Wohn- und Geschäftshaus anstelle des Restaurants "Robbys House", das abgerissen werden soll. Im neuen B-Plan soll insbesondere die Höhenbegrenzung für den Neubau gegenüber des vor einigen Jahren fertiggestellten, hafennahen Touristen-Sammelplatzes am Tor zur Altstadt geregelt werden.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.