Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

20 Künstler stellen "Schraub Kunst" im Stader Schleusenhaus aus

Wann? 31.01.2016

Wo? Kunstpunkt Schleusenhaus, Altländer Straße 2, 21680 Stade DE
"Connections" heißt diese Skulptur von Renate Ruck (Foto: Renate Ruck)
Stade: Kunstpunkt Schleusenhaus | bo. Stade. Eine Vielfalt an "Schraub Kunst" ist derzeit im Kunstpunkt Schleusenhaus in Stade, Altländer Str. 2, zu bewundern. 20 Künstler aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg stellen ihre Arbeiten aus.
Der Kunstverein Stade hatte in einer Ausschreibung Künstler aufgerufen, sich mit der relativ jungen Kunstrichtung "Screw Art" auseinanderzusetzen. Gestaltungsgebendes Element sollten Schrauben sein. Dabei sind ganz unterschiedliche Arbeiten entstanden, die die Besucher noch bis Sonntag, 31. Januar, im Schleusenhaus anschauen können.
Die Kreuzschlitzschrauben für dieses Projekt hat die Stader Firma Eisen Trabandt in verschiedenen Größen zur Verfügung gestellt.
• Geöffnet täglich von 11 bis 17 Uhr, Heiligabend und Silvester, Donnerstag, 24. und 31. Dezember, von 11 bis 14 Uhr. Am Freitag und Samstag, 25. und 26. Dezember, sowie am Freitag, 1. Januar, bleibt die Ausstellung geschlossen.
www.kunstvereinstade.det