Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Aus dem Takt": Vortrag über Herzrhythmusstörungen im Elbe Klinikum Stade

Wann? 10.11.2014 19:00 Uhr

Wo? Elbe Klinikum, Bremervörder Straße 111, 21682 Stade DE
Stade: Elbe Klinikum | bo. Stade. Unter dem Titel "Aus dem Takt" findet am Montag, 10. November, um 19 Uhr ein Vortrag über Herzrhythmusstörungen im Elbe Klinikum Stade statt. Oliver Marx, Oberarzt der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin, erklärt die verschiedenen Formen von Herzrhythmusstörungen, wie sie verursacht, erkannt und nach dem neuesten Stand der Medizin behandelt werden.
Allein vom Vorhofflimmern, der häufigsten Art von Herzrhythmusstörungen, sind in Deutschland fast 1,8 Millionen Personen betroffen. In den vergangenen Jahren wurden neue Diagnoseverfahren und Medikamente entwickelt.
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Volkshochschule Stade und der Deutschen Herzstiftung statt.
• Eintritt frei; Anmeldung nicht erforderlich; www.vhs-stade.de.