Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Bewegende Erfindungen": Da-Vinci-Ausstellung im Stader Schwedenspeicher bleibt länger

Wann? 13.04.2014

Wo? Schwedenspeicher-Museum, Wasser West 39, 21682 Stade DE
Stade: Schwedenspeicher-Museum | bo. Stade. Eine gute Nachricht für alle, die die Leonardo-da-Vinci-Ausstellung in Stade noch nicht besucht haben: Wer sich die "Bewegenden Erfindungen" im Schwedenspeicher-Museum, Wasser West 39, noch anschauen möchte, hat dazu weiterhin Gelegenheit. Aufgrund der großen Besucherresonanz wird die Ausstellung bis Sonntag, 13. April, verlängert.
Da Vinci (1452-1519) ist der wohl berühmteste Universalgelehrte aller Zeiten. Einblick in seinen Erfindungsreichtum geben rund 50 Modelle, die nach seinen Ideen, Zeichnungen und Beschreibungen konstruiert wurden. Die meisten Modelle können von Besuchern angefasst, bewegt und ausprobiert werden.
Am Donnerstag, 27. März, findet um 19.30 Uhr in der Ausstellung der Vortrag "Von Erfindergeist und Schönheit. Der Visionär Leonardo da Vinci" statt. Prof. Dr. Ing. Horst Langer von der Fachhochschule Bielefeld berichtet über den Tüftler und Ideengeber da Vinci.
• Eintritt 6 Euro
• Geöffnet dienstags bis freitags 10 bis 17 Uhr, samstags und sonntags 10 bis 18 Uhr; www.museen-stade.de