Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Henry Martens ist der "Austräger der Woche"

Henry Martens (Foto: oh)
bo. Stade-Wiepenkathen. Seit einem Jahr trägt Henry Martens das WOCHENBLATT in Wiepenkathen aus. Knapp 300 Zeitungen verteilt der Schüler (15) mittwochs an der Alten Dorfstraße, an der Wilhelm-Busch-Straße, am Erich-Kästner-Weg und im Gewerbegebiet Ohle Ring. Zwei bis drei Stunden dauert die Tour durch den Bezirk. Ab und zu hilft ihm sein Bruder Alex (17). Dann geht es etwas schneller.
Da Henry in den Sommerferien nicht verreist, hofft er auf schönes Wetter, damit er ein paar Ausflüge machen kann. Er trifft er sich gern mit Freunden, hört Musik, macht Online-Spiele und kümmert sich um "Johnny", den Hund seiner Schwester.
Nach den Ferien beginnt für Henry wieder der Schulalltag. An der Hauptschule am Hohenwedel geht er in die neunte Klasse und strebt den erweiterten Realschulabschluss an. Den größten Teil des Austrägerlohns spart Henry, um ein finanzielles Polster für größere Ausgaben zu haben.